Eschweiler Europaforum 2010
26  April 2010 Eröffnung des Europaforums Griechenland - gestern und heute mit Dr.Ing.  Athanasios Dafnis, Einladung (PDF Datei)  und Bericht hier
06  September 2010 Fotoausstellung “UNTER UNS” in der Sparkasse Aachen, Zweigstelle Eschweiler mit Brigitte Averdung-Häfner, Einladung (PDF-Datei) und Bericht hier
17 November 2010 Lesung zeitgenössischer griechischer Autoren, Bistro-Restaurant-Café  “DER GRIECHE”, Eschweiler mit Niki Eideneier (Romiosini Verlag), Eleni Delidimtriou-Tsakmaki, Petros Kyrimis, Einladung (PDF_Datei) und Bericht (hier)
14 Dezember 2010 in der Reihe Europäischer Film präsentierten wir gemeinsam mit dem PRIMUS PALAST Verlag im Kinocenter Primus Palast, Marienstr. in Eschweiler den vielbeachteten griechischen Film  “ZIMT UND KORIANDER” , siehe Einladung hier
20  Februar 2011 Besuch der Studiobühne Köln anläßlich der Aufführung “ELEKTRA” des Deutsch Griechische Theater (DGT) in Köln unter Leitung von Kostas Papakostopoulos, siehe Einladung hier
09  April 2011 Musikalisch-litarischer Abend  “THEODORAKIS & Co.”  mit den Partnern “DER GRIECHE” und der Buchhandlung Oelrich und Drescher und dem Förderkreis Griechischen Kulturzentrum Aachen und Umgebung im Bistro-Restaurant-Café DER GRIECHE mit  der Gruppe ANAMNISI  und Biggi Müller, freie Journalistin, siehe Einladung (PFD-Datei) und Bericht hier
21 Juni 2011 Gemeinsame Veranstaltung mit dem Förderkreis Griechisches Kulturzentrum Aachen und Umgebung. In der Reihe Europäischer Film präsentieren wir als Einstieg in die Sommerzeit “KLEINE VERBRECHEN” Veranstaltungsort : Kinosaal des Kulturzentrums Frankental in Stolberg (Frankentalstr. 3) 11. Juli 2013 Abschied von Generalkonsul Nicolas P. Plexidas
Im Generalkonsulat mit N. Plexidas und Frau Trifonidis Eroeffnung in der Donnerbergkaserne: Dr.Ing. Athan.Dafnos Nicolas P. Plexidas zur Situation in Griechenland Ausstellung Unter Uns : Brigitte Averdung-Haefner (Mitte) Podium Donnerberg-Kaserne mit Kasernenkommandant Werner PSchoener,  NPlexidas, VVavouras Sparkasse Aachen: Unter Uns Einladung zum Tanz: Sortirios Paizanos Förderkreis Griechisches Kulturzentrum Aachen und Umgebung Honorarkonsul Ioannis Vassiliou (Zypern) und Fam. Vavouras Plausch unter Griechenlandfreunden: I. Vassiliou und B.Averdung-Häfner Dank an Biggi Müller, die Texte von Katzantzakis vorstellte Peter Schöner bedankt sich bei ANAMNISI Vertreten die zeitgenössische griechische Literatur Literaturabend 17.11.2010 Generalkonsul N.P. Plexidas li. und Peter Schöner re. Europäischer Filmabend: Zimt und Koriander Musikgruppe ANAMNISI stellten meisterlich die Werke von Theodorakis & Co. vor ANAMNISI: Musik, Ende offen Theodorakis & Co.: Biggi Müller Zimt und Koriander: Besucher 2010: Griechenland, Partner in Europa Start Aktuelles Partner EU Salon EUROPAFORUM EUROPAEISCHER SOZIALPREIS EUROPEAN SPRING EUR Lebensgefuehle EUR Zeitgeschichte Kontakt Abschied in Düsseldorf: Generalkonsul Nixolas P. Plexidas
WIR. SIND.EUROPA