Eschweiler Europaforum
18. April 2013, Einladung hier....
Aus Feinden sind enge Freunde geworden, Bericht von der Veranstaltung in der AN/AZ am 22.04.2013, hier 16. Mai 2013 DE GAULLE - ADENAUER Mulitmedia Präsentation anläßlich der Mitgliederversammlung, Der Vortrag /Präsentation kann angefragt werden 04. Juli 2013, 18.30 Uhr In der Reihe der Europäische Film präsentieren wir: “Der Vorname” im Stolberger Kulturzentrum, mehr dazu hier 12. Juli 2013 Zum Grillabend mit Boulettes und Baguettes  in der Bodega von Christian Clément in Stolberg, Alter Markt 10, garnieren wir mit der Filmpräsentation “Nichts zu verzollen”. mehr dazu hier 14. Juli 2013 den Nationalfeiertag unserer französischen Freunde feiern wir mit Gleichgesinnten in der Bodega und dem Kunsthandwerkerhof Rose. Pressebericht “Eine Woche lang französisches Lebensgefühl im Kupferhof Rose”, hier 18. November 2013 50 Jahre Elysée Vertrag - Frankreich und Nordrhein-Westefalen im Dialog mit Generalkonsul Michel Giacobbi, Frankreich und Oliver Keymis, Vizepräsident Landtag NRW und Vorsitzender der Parlamentariergruppe NRW-Frankfreich , mehr dazu hier 28. April 2014 “Chante France” - Das französische Chanson im 20. Jahrhundert 15. Juli 2014 Acht französische Klassiker Europäischen Denkens, Pressebericht hier
Dank an Generalmajor Philippe Chalmel, Französische Botschaft Berlin  Umsetzung der gleichnamigen Ausstellung in eine Multimediapräsentation Landtag, Februar 2013, De Gaulle-Adenauer, Stefan Kaemmerling,MdL  Franzoesische Woche in Stolberg, in der Bodega C.Clement mit Hildegard Niessen, stv. Buergermeisterin Frankreich Forum 6: Landtags-Vizepräsident Oliver Keymis Frankreich, Forum Nr. 6: Generalkonsul Michel Giacobbi Doris und Jürgen Lauer, Autoren, Klassiker europ. Denkens RAN: Annelene Adolphs, Jürgen Lauer, Doris Lauer, Peter Schöner
WIR.SIND.EUROPA